🍕🧄„Pizza Dracula“🧄 🍕


*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung*
Der Göttergatte hatte wieder einmal Lust auf Pizza und da ich gerade äußerst köstliche Knoblauchsalami und Knoblauchpeperoni im Haus habe, gibt es heute „Pizza Dracula“ 🧛🏻♂️ die wahrscheinlich jeden Vampir im Umkreis von 50 Kilometern davon abhält, in unser Heim einzudringen🤪

🍕 Zutaten für ein großes Backblech:
500g Mehl (2/3 Weizen, 1/3 Dinkel)
1 Würfel frische Hefe
½ Teelöffel Zucker
1 EL Salz
120ml Wasser
etwas lauwarmes Wasser für die Hefe
ca. 50ml Öl
Belag:
1 Dose Tomatenmark
2-3 getrocknete Tomaten in Öl
1 EL BBQ Sauce (Zigeunersauce, Chilisauce o. Gewürzketchup)
6 Zehen Knoblauch
1 rote Zwiebel
Salz, grober schwarzer Pfeffer, Majoran, Thymian, Basilikum, Prise Zucker
100g hauchfein geschnittene Knoblauchsalami
1 Paprikaschote
1 Ds. Champignonscheiben (oder eine Handvoll frische Pilzscheiben)
6-8 eingelegte Knoblauchpeperoni
2-3 EL Maiskörner
1 Kugel Mozzarella
150g geriebener Pizzakäse

🍕 Zubereitung:
Einige Stunden (ich bereite den Teig fast immer am Abend vorher zu) vor der Zubereitung Hefe mit Zucker in lauwarmem Wasser auflösen, mit restlichem Wasser, Salz und Öl zum Mehl geben und sehr gründlich verkneten.
Zur Kugel rollen und abgedeckt gehen lassen bis sich das Volumen etwa verdoppelt hat, erneut gut durchkneten und noch einmal ca. 30 Minuten gehen lassen, dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen.
Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen.

Inzwischen Paprika putzen und in Streifen schneiden, getrocknete Tomaten abtropfen lassen und fein hacken..
Tomatenmark, BBQ- oder andere Würzsauce, gehackten Knoblauch, gehackte Tomaten, Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Kräuter zu einer Pizzasauce vermischen und auf dem Teig gleichmäßig verstreichen.
Mozzarella zerpflücken und auf der Sauce verteilen, mit Paprikastreifen, abgetropften Pilzscheiben, Salamischeiben, Maiskörnern und Peperoni belegen, zum Schluss geriebenen Käse darüber geben und Pizza bei 180 Grad backen bis der Teig goldbraun wird und der Käse appetitlich zerläuft- ca. 15 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert