🥗 Choriatiki Salata 🥗


*UnbezahlteWerbung durch Produktnennung/Verlinkung*
Wenn ich mediterrane Gerichte zubereite, serviere ich meist auch einen typisch griechischen Bauernsalat „Choriatiki Salata“ dazu, das hier ist meine Version davon, die ich bei großer Hitze auch gerne mit Tzatziki und Weißbrot als kleinen Mittagsimbiss serviere 🥗

Zutaten für ca. 4 Beilagensalate oder 1-2 Hauptgerichte:
¼ Salatgurke
1 rote Spitzpaprika
3-4 Tomaten oder eine Handvoll Cocktailtomaten
1 Romanasalatherz
1 kleine Handvoll Oliven (original sind schwarze, ich verwende aber meist grüne)
1 rote Zwiebel
¼ Block Feta (ca. 50g)
1 Knoblauchzehe
Olivenöl, Essig, grober Pfeffer, Salz, Prise Oregano und Thymian
etwa gehackte Petersilie

Zubereitung:
Gemüse waschen, trocken tupfen und putzen:
Salat in Streifen schneiden, Gurke längs schälen und vierteln, dann in Würfel schneiden.
Tomaten würfeln, bzw. halbieren, Paprika würfeln.
Zwiebel in Ringe schneiden, Knoblauchzehe abziehen und damit die Salatschale gründlich auswischen!
Feta grob würfeln.
Aus Olivenöl, Essig und Gewürzen eine Marinade herstellen, mit dem geputzten, geschnittenen Gemüse, den Käsewürfeln und den ganzen Oliven gut vermengen und mit Petersilie bestreut anrichten.
Kali Orexi ☺️



Jetzt bei Gustini kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert