🇺🇸 Mississippi Pot Roast ORIGINAL 🇺🇸


*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung*
Da auch ich inzwischen dem Hype um „Crock Pots“, bzw. „Slow Cooker“ erlegen bin und gestehen muss, dass die Braten darin unfassbar zart und saftig werden und ich ja bereits „meine“ Version eines Mississippi Pot Roasts ohne Fix und Tütchen vorgestellt habe, habe ich heute mal eine Originalversion dieses Crock Pot Klassikers zubereitet – mit der im Originalrezept angegebenen Mischung für Ranchdressing (Trockenpulver) und einer guten Menge Brühepulver, bzw. Brühwürfel 😀
Ich besitze einen 3,5l Slow Coocker, d.h. die Mengen reichen immer für ca. 6 Personen-

Zutaten für ca. 4-6 Portionen:
ca. 1kg Rinderbraten
1 große Zwiebel
6-8 eingelegte, milde Peperoni mit etwas des Suds
2-3 EL Ranchdressingpulver
3 Brühwürfel
1 großes Stück Butter (ca. 30-40g)
ÖL
Salz, Pfeffer, Prise Zucker
nach Geschmack etwas Sauerrahm o. Kondensmilch
evtl. wenig angerührte Speisestärke

Zubereitung:
Zwiebel würfeln, Fleisch abspülen, trocken tupfen.
In einem großen Topf Öl erhitzen und Fleisch darin von allen Seiten kräftig anbraten.
Zwiebelwürfel und Fleisch mit Bratensatz in den Einsatz des Slow Cooker umfüllen, Brühwürfel, Ranchdressingpulver, Butterstückchen und Peperoni mit etwas Sud dazu geben, Deckel schließen und ca. 5 Stunden auf „LOW“ garen.
Wenn der Braten die gewünschte Konsistenz erreicht hat, mit den Peperoni (soweit nicht zerfallen) aus dem Slow Cooker nehmen, den Bratenfond mit einem Pürierstab zu einer feinen Sauce pürieren nochmal pikant abschmecken und nach Wunsch Sauerrahm unterheben, ggf. mit etwas Speisestärke binden, Fleisch mit den Peperoni bis zum Servieren in der Sauce warmhalten.
Ich serviere (typisch amerikanisch) dazu gerne ein Kartoffelpüree und Mischgemüse- himmlisch



www.mymms.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert