🥗 Frühlingskräuter-Quark 🥗

-Unbezahlte Werbung, enthält u.U. Markennennung-

Da ich am Dienstag einen „Schuss vor den Bug“ bekam, als ich meine Ergebnisse des 2-jährlichen Check-Ups erhielt (Fettleber, viel zu hohes Cholesterin….) war klar, dass es mit der Schlemmerei erst einmal vorbei ist und nun versuche ich also, mich „gesund zu kochen“ 😉
Da in genau zwölf Wochen die Werte erneut überprüft werden, habe ich also meine persönliche „Challenge“ gestartet, mit dem Ziel, alle erhöhten Werte deutlich zu senken und wenn dabei das eine oder andere Pfündchen purzelt- fein, aber vorrangig ist eine gesunde Ernährungsumstellung und keine „Diät“.
In lockeren Abständen werde ich über Höhen und Tiefen berichten und dabei meine Rezeptfavoriten posten 😉




Freitags ist Markttag und daher habe ich große Mengen Gemüse, Kräuter und kleine, zarte Kartöffelchen ins Haus geschleppt und heute damit köstlichen Frühlingskräuter-Quark und kleine Pellkartöffelchen zubereitet 😋

Zutaten für 2 Personen:
300g Speisequark fettarm
4-5 EL Skyr „natur“
1 EL Olivenöl
2 rote Zwiebeln
2 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
½ Kästchen Kresse
½ Bd. Schnittlauch
etwas glatte Petersilie, Basilikum, etc. nach eigenem Geschmack
wenig gutes Meersalz, grober Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
Kartoffeln in beliebiger Menge

Zubereitung:
Kartoffeln gut abspülen, evtl. abbürsten und als Pellkartoffeln zubereiten.
Inzwischen Knoblauch hacken, Zwiebeln pellen und fein würfeln, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch in Ringe/Röllchen schneiden.
In einer großen Schüssel Quark, Skyr, Öl, gehackte Kräuter, Knoblauch und Zwiebeln vermengen, etwas gehackte Petersilie, Basilikum, etc. nach Geschmack unterheben, abschmecken und zu den Kartoffeln und ggf. einem frischen Salat servieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert