„Bamboo“/Gucci
EdP 30ml/53,- (flaconi.de)
Luxus Damenparfüms in kostenloser Geschenkverpackung bei FLACONI bestellen! Versand in 1-2 Werktagen!
Gegründet im Jahre 1921 von Guccio Gucci, einem Sattlermeister aus Florenz für Gepäckwaren und Koffer, sowie feine Lederarbeiten, entwickelte sich der Name „Gucci“ rasend schnell zum Inbegriff italienischer Eleganz und Stils:
So zählen inzwischen neben hochwertigen Lederwaren und Accessoires auch Mode für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Schmuck und hochwertige Düfte zum Sortiment.
„Bamboo“/Gucci wurde 2015 lanciert und gilt bereits jetzt als Kultduft.
Verpackung:
Ich bin im Besitz einer Probephiole auf Pappkärtchen- der Originalflakon ist da wesentlich sehenswerter:
Ein gedrungener, kantiger Glasquader, mit Diamantschliff versehen und einem wunderschön gearbeiteten Verschluss aus silberfarbenem Metall, der einen Stück Bambusrohr nachempfunden ist.
Das zart rosefarbene EdP ist gut erkennbar.
Werbeaussage:
* Gucci Bamboo umfasst die vielen Facetten der Gucci Frau: ihre Weiblichkeit, ihr Selbstbewusstsein, ihre Klugheit, ihre Stärke. Der Duft verkörpert ihre Essenz und fängt dabei ihr Temperament präzise ein.
Die sinnliche Komposition von Gucci Bamboo ist zugleich weich und intensiv und spiegelt die harmonischen Gegensätze der Gucci Frau wider. Natürliche und nachhallende Ingredienzen schaffen einen faszinierenden, olfaktorischen Charakter. Holzige und warme Aromen ziehen sich vibrierend durch Herz- und Basisnote. Tiefgründiges Sandelholz, berauschende Tahiti-Vanille und einzigartige, graue Ambra-Akkorde stehen im ergänzenden Kontrast zur inhärenten Weiblichkeit exotisch-floraler Aromen der weichen Casablanca-Lilie, der femininen Orangenblüte und zartem Ylang Ylang. *(flaconi.de)
Duft:
Da es sich um ein höher konzentriertes EdP handelt und ich weiß, dass viele Guccidüfte von starker Intensität geprägt sind, dosiere ich sehr sparsam und kann auch hier wieder feststellen, dass bei einem hochwertigen EdP sehr wenige Tröpfchen genügen, um mich anhaltend und intensiv zu parfümieren.
Der frische, süßlich-florale Duft empfängt mich in der Kopfnote zunächst frisch, spritzig, fast ein wenig kühl mit einer reinen, zitrischen Bergamottenote, die sehr schnell in der Herznote von Casablanca-Lilie, Orangenblüte und Ylang-Ylang ergänzt wird, was dem Duft (besonders durch die Liliennote) eine leicht pudrige, warme Facette verleiht.
Sehr feminin, dezent süßlich, ohne dabei schwülstig oder orientalisch-penetrant zu werden, gewinnt der Duft zusehends an Fülle und Facetten.
Auch die Basisnote, die mit Sandelholz, tahitianischer Vanille und Ambra starke, aromatische Akzente setzt, wirkt dank fehlendem Moschus nicht überladen oder ZU intensiv, sondern unterstützt den sehr eleganten, weichen, femininen Duft mit einem stabilen Duftrahmen, der für Stand und Haltbarkeit sorgt.
Ein sehr harmonischer, ausgewogener Duft, der trotzt seiner unverkennbaren Süße angenehm floral bleibt.
Fazit:
Sicherlich nicht MEIN Favorit für dieses Jahr, da mir persönlich dieser Duft etwas zu pudrig-süß ist, aber ein durchaus interessanter, sehr weiblicher, sehr eleganter Damenduft, der als Alltagsduft- bei sparsamer Dosierung- auch im Job geeignet ist.
Altersmäßig würde ich diesen Duft eher für erwachsene Damen ab ca. 30 Jahre einordnen, da er ein etwas reiferer Duft mit Charakter und damenhafter Ausstrahlung ist, der eine sehr junge Dame ein wenig „erschlagen“ könnte.
Da ich diesen Duft persönlich NICHT unbedingt tragen würde und ich auch den Preis als relativ hoch einstufe, ziehe ich hier knapp 2 Sternchen (eigentlich 1,5) ab- es gibt deutlich preiswertere Düfte, die mir persönlich besser gefallen, aber interessant ist „Bamboo“/Gucci auf jeden Fall.
BAMBOO/GUCCI