„Daisy Dream“/Marc Jacobs
EdT 30ml/45,- (parfuemerie.de)
Marc Jacobs ist eines der „Lieblingskinder“ in der schnelllebigen Modewelt- immer buisy, immer am Puls der Zeit und immer Vollgas!
Dieser Style zeichnet sich auch in seinen Modekollektionen aus: Jung, dynamisch, pur!
„Daisy Dream“/Marc Jacobs wurde von Alöberto Morillas erschaffen und 2014 lanciert.
Werbeaussage:
*Himmlisch – Lebendig – Strahlend Lernen Sie Marc Jacobs neues „Dream Girl“ kennen: Daisy Dream. Inspiriert vom unschuldigen Temperament sonniger Daisy Blumen und einem endlos blauen Himmel ist Daisy Dream eine neue Daisy Variante voll Freiheit, Lebendigkeit und jugendlichem Charme. Das Design des Flakons ist eine moderne Reinterpretation der ikonischen Daisy Design Elemente und der hell-blau schimmernde Glaskörper verkörpert wunderschön einen unendlich weiten, sonnig-blauen Horizont. Die silberne Verschlusskappe ist mit weiß-goldenen Daisy Blumen verziert und verleiht Daisy Dream somit einen unvergleichlichen Vintage Charme.*(parfuemerie.de)
Flakon:
Ich besitze eine 1,2ml Luxusprobe auf Pappkärtchen- der Originalflakon hingegen ist ein Schmuckstück für Bad & B oudoir:
Ein kugeliger, entzückender Glasflakon durch den das himmelblau schimmernde EdT gut erkennbar ist.
Der Flakon ist auf der oberen Hälfte übersät mit weißen Gänseblümchen, die sich auch auf dem kugeligen Verschluss fortsetzen- verspielt, romantisch und sehr mädchenhaft
Duft:
Meine Probephiole lag der letzten Bestellung bei „parfuemerie.de“ bei, die gestern bei mir eintraf und nun natürlich gleich getestet werden musste:
Da ich bislang bereits die Originalversion „Daisy“ und auch „Daisy Eau So Fresh“ kenne und beide Düfte ganz nett aber etwas ZU intensiv und süßlich finde, war ich auf diese Variante natürlich gespannt, dosierte aber dennoch sparsam-
Auch bei diesem Duft kann man getrost sparsam dosieren, da Intensität und Haltbarkeit ausnehmend gut sind!
Die erstaunlich intensive Kopfnote empfing mich mit Brombeere, Grapefruit und Birne zwar fruchtig-frisch, aber durch den etwas ZU betonten Brombeeraspekt leider auch wieder (für meinen Geschmack) ZU beerig- ich bin kein Fan von Beerennoten, da diese eigentlich immer einen leichten bis schweren Gummibärchencharakter entwickeln, was sich hier zwar in Grenzen hält, aber doch erkennbar hindurchschimmert!
Die Herznote schließt sich cremig-süßlich mit angenehmen floralen Noten aus Jasmin, Litschi und blauem Blauregen an, wird aber schnell in der Basisnote von sehr üppigen Noten von hellen Hölzern, Moschus und Kokoswasser ergänzt, die dem Duft weitere Fülle und sehr üppige Süße bescheren.
Fazit:
Auch hier habe ich wieder einen Duft vor mir, der zwar ganz nett und angenehm wirkt, den ich aber definitiv NICHT kaufen würde:
Wieder ist das Versprechen des leichten, süßen Blütendufts nicht vollständig eingehalten worden, da immer eine Dominanz und moschuslastige Schwere diesen Duft unnötig beschwert.
Zauberhafter Flakon, angemessener Preis, aber nur knapp vier (3,5) von fünf Sternen, da auch dieser Duft eine eigenartig lakritzartige Unternote aufweist, die sich allmählich entwickelt und mir nicht gefällt.
Daisy Dream EdT
Marc Jacobs