“Want“/Dsquared²
EdP 30ml/37,- (parfumdreams.de)
Dsquared², 1994 in Mailand von den Zwillingen Dean und Dan Catenacci gegründetes Unternehmen, welches zunächst auf hochwertige Herrenmode spezialisiert war, leitet seinen Namen von den Namen der Brüder ab: (hoch zwei).
Heute ist die Marke auch Symbol für trendy und exklusive Damenmode, luxuriöse Accessoires und nicht ganz preiswerte Düfte.
Die Range „Want“ wurde 2015 lanciert und wurde von Aurélien Guichard entwickelt.
Verpackung:
Auch von diesem Duft besitze ich ein Luxuspröbchen-
Der Originalflakon ist, wie die gesamte „Want“-Range witzig, jung und sehr ansprechend designed:
Ein kleiner, bauchiger Glasflakon, der von einer goldfarbenen „Bauchbinde“ umwickelt ist, gekrönt von einer riesigen, cremefarbenen Kugel, unter der Verschluss verborgen ist.
Werbeaussage:
* Want von Dsquared² eröffnet ein völlig neues Kapitel der Dsquared² Düfte. Der sehr facettenreiche Duft bringt sprudelnde, weibliche und umschmeichelnde Noten in einen Einklang. Diese sehr brilliante Komposition aus Mandarine, Ingwer und rosa Pfeffer explodiert kraftvoll und fesselnd. Das blumige Herz beinhaltet die Damascena Rose und weiches Heliotrop. Kostbares Neroli findet dazu eine sinnliche Nuance. Unwiderstehlich und intensiv runden Vanille aus Madagscar, der Akkord von Vanille Absolue sowie Violetta Holz diese gesamte Komposition ab.*(parfumdreams.de)
Duft:
Da ich bereits die passende Bodylotion testen konnte, wusste ich, dass dieser Duft ziemlich üppig und eher „winterlich-warm“ wirkt, daher dosierte ich sehr sparsam und konnte auch hier schnell erkennen, dass wenige Tröpfchen genügen, um mich anhaltend und intensiv zu parfümieren.
Auch dieser Duft neigt bei Überdosierung zur schwülstigen Penetranz!
Die eher spritzig angelegte Kopfnote mit Mandarine, Ingwer und rosa Pfeffer wird dennoch eher von Ingwer dominiert, was schade ist, da hier ein etwas intensiverer Mandarinenhauch dem Duft extrem gut getan hätte, so aber ist die Duftrichtung schnell vorgegeben:
Warm, sinnlich-süßlich, aromatisch und eher schwer.
Auch die Herznote, die eine eindeutig florale Ausrichtung hat, passt sich mit Damaszener-Rose, Heliotrop und Neroli üppig und verschwenderisch an und lässt den Duft noch intensiver und winterlich-schwerer wirken, bleibt aber dabei durchaus interessant, sehr feminin und unverkennbar elegant.
Die Basisnote sorgt für Fülle, Stand und Haltbarkeit und dominiert mit Madagaskar-Vanille, Vanille-Absolue und Violettholz den Duft von Anfang an und prägt ihn eindeutig vanille-lastig- für Fans dieser Note sicherlich ein Traum, für Vanillehasser ein Alptraum!
Fazit:
Auch wenn “Want“/Dsquared² sicherlich nicht zu meinen Favoriten zählen wird, dieser Duft zu mir auch nicht passt, entbehrt er dennoch nicht einer interessanten, eleganten Raffinesse, die diesen weichen, femininen Duft sinnlich und verführerisch wirken lassen, ohne mit schweren Moschusnoten anzurücken.
Zwar ist dieser Duft schwer, üppig und als Alltagsduft sicherlich viel zu intensiv, aber- sparsam dosiert- nicht penetrant oder ZU aufdringlich.
Wer warme, sinnliche, verführerische Düfte mit der gewissen Eleganz mag, kann hier einen charismatischen Vertreter entdecken!
Knapp vier (3,5) von fünf Sternen, denn auch wenn dieser nicht zu mir passt, ist er trotzdem ein schöner, eleganter Duft, der mir an der passenden Dame sehr gefällt.