🍝TikTok Pasta🍝


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Wenn es gerade ein Gericht gibt, dem sich wohl (fast) niemand entziehen kann, dann sind es die „TikTok Spaghetti“-
Ein simples Onepot Gericht aus lediglich drei Zutaten:
Cocktailtomaten, Feta, Spaghetti.
Diese werden zusammen im Backofen gegart bis die Pasta al dente ist, dann vermengt und genossen-
Diesen Trend MUSSTE ich natürlich testen und da ich das Rezept in seiner reinen Form nicht soooooo wahnsinnig spannend fand, habe ich- natürlich- „MEINE“ Version daraus gezaubert 😉

Zutaten für 4 große Portionen:
2 Dosen gehackte Pizzatomaten im eigenen Saft (sind deutlich aromatischer als Cocktailtomaten!)
1 Block Feta oder Hirtenkäse
2 EL „meiner“ Tomatensaucenwürzmischung (Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran, Oregano, Thymian, Selleriesalz, Liebstöckel, getr. Zwiebeln, Knoblauchpulver)
Prise Zucker
500g Hartweizenspaghetti
Salz


Zubereitung:
Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen.
In einer ofenfesten Auflaufform Tomaten mit Gewürzmischung und Zucker abschmecken, alles gut vermischen, Feta darauf bröckeln und im heißen Ofen ca. 12 Minuten garen.
Inzwischen Spaghetti in Salzwasser al dente garen- schmeckt besser, als die trockenen, rohen Nudeln im Backofen zu garen!
Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und mit der Tomatensauce gründlich vermengen, erneut abschmecken und, nach Geschmack, mit Parmesan servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert