🎉🥗Kartoffelsalat „Olivier“ 🥗🎉

Home / Festliche Gerichte / 🎉🥗Kartoffelsalat „Olivier“ 🥗🎉

*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorüber, da steht auch schon Silvester ins Haus und da es dieses Jahr deutlich ruhiger und in kleinerem Rahmen gefeiert wird, habe ich schon ein paar Ideen und werde meine Familie mit einigen, auch internationalen, Leckereien verwöhnen☺️

Ein weiteres Beispiel dafür ist der berühmte Kartoffelsalat „Olivier“-bei keinem russischen Fest darf dieser klassische Salat fehlen und auch für Silvesterfeiern im kleineren Rahmen ist er perfekt- ein Kartoffelsalat mit vielen, sehr fein gewürfelten Zutaten in würziger Mayonnaisesauce-

Zutaten für 4 Portionen:
6 große Pellkartoffeln
2 Gewürzgurken
1 Apfel
2 Schalotten
2 Wiener Würstchen
3 hartgekochte Eier
1 Ds Erbsen & Möhren fein
½ Bd. glatte Petersilie
3 Stängel Dill
3 Esslöffel Mayonnaise
1 Esslöffel Remoulade
1 Esslöffel Senf, mittelscharf
Salz, Paprikapulver edelsüß
Prise Zucker

Zubereitung:
Kartoffeln und Eier pellen, Apfel schälen und mit den Gurken, Schalotten und Würstchen sehr fein würfeln.

Erbsen & Möhren abtropfen lassen, Möhren in feine Scheibchen schneiden, Kräuter sehr fein hacken.

Aus Mayonnaise, Remoulade, Senf, etwas Gurkenwasser, Salz, Paprikapulver, Prise Zucker, Zwiebeln und Kräutern eine cremige Salatsauce vermischen.

Restliche Zutaten unterheben, abschmecken und im Kühlschrank bis zum Servieren gut durchziehen lassen.

Lecker dazu Hackpiroggen 😋