🍬 Köstliche Feuerspeier 🍬

-WERBUNG-

„Drakritze“/Katjes Fruchtgummi mit Lakritze
300g/0,79- 0,99 exklusiv für NETTO und Edeka!




Ursprünglich als Unternehmen für den Handel mit chemischen Produkten wie Rattengift, etc. 1910 im niederländischen `s-Heerenberg von Josef Langenberg gegründet, florierte sein kleines Unternehmen, so dass er mit seinem Bruder bereits 1920 unter dem Namen „Langenberg & Co.“ firmierte.
Um eine winterliche Alternative zu den beliebten Fliegenfängern herzustellen, kamen die Brüder auf die Idee, Lakritze zu produzieren, da für diese, ebenso wie für die sommerlichen Fliegenfänger, Zuckersirup benötigt wurde.
Diese Lakritze sollte den Grundstein zu einem weltbekannten Süßwarenimperium legen:
In Form eines Kätzchens gegossen, wurde „Katjes“ geboren und ist bis heute beliebt.
Inzwischen kommen jährlich neue Produkte aus Lakritze und Fruchtgummi zum großen Sortiment und die neue Generation der Katjeslieblinge kommt nun sogar komplett ohne Gelatine aus und folgt damit dem beliebten „Veggietrend“.
Auch die neuesten Produkte der Reihe „Katjes Family“ sind daher Produkte komplett ohne tierische Zusätze:

Verpackung:
Die witzige Tüte mit bunten Drachen auf schauerlich-schwarzem Grund wirkte so anziehend, dass ich diese Sorte unbedingt testen musste, obwohl ich eigentlich immer noch Fruchtgummis MIT Gelatine geschmacklich eindeutig bevorzuge!

Zutaten:

Nährwerte:

Herstelleraussage:

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Die relativ großen Fruchtgummis sehen wirklich cool aus und kommen in orange-schwarz (Orange-Lakritz), rot-schwarz (Kirsche-Lakritz) und türkis-schwarz (Apfel-Lakritz) angeflattert.
Diese Fruchtgummis sehen absolut goldig und süß aus und haben einen angenehm fruchtigen, nicht künstlichen Duft, der auch dezent würziges Lakritzaroma enthält.
Beim hinein beißen kann man sofort feststellen, dass es sich um gelatinefreie Fruchtgummis handelt, da die Konsistenz etwas klebriger und spröder ist, weniger glatt und geschmeidig, was aber bei diesem Produkt überhaupt nicht stört.
Die Konsistenz passt hervorragend zur sehr ähnlichen Konsistenz der Lakritze und bietet somit ein sehr harmonisches Mundgefühl.
Geschmacklich konnten mich die kleinen Biester ebenfalls komplett überzeugen:
Extrem aromatisch und in der Kombination aus Frucht und Lakritze wirklich äußerst lecker 😋

Fazit:
Obwohl ich bei „purem“ Fruchtgummi weiterhin die gelatinehaltigen Produkte eindeutig bevorzuge, schmeckt mir die Variante mit Lakritze ganz ausgezeichnet und wurde auch bereits nachgekauft 😉


Lebensmittel bequem online einkaufen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert