🐰 Osterhasen Frühstück 🐰


Da ich in letzter Zeit häufig über die unterschiedlichsten Varianten dieser niedlichen Osterkonfitüre gestolpert bin, musste ich diese natürlich auch testen und auch wenn diese Sorte nicht soooo 100% meinem eigenen Geschmack entspricht (ich mag lieber rote Sorten), sind die kleinen Tiegelchen doch sehr süße Mitbringsel zu den diversen Osterfeiern, etc. 😉




Zutaten für 5,5 Gläser mit je 230ml Inhalt UND 7 Gläschen mit je 53ml Inhalt:
0,33l Apfelsaft 100% Frucht
0,33l Orangensaft 100% Frucht
0,30l Karottensaft 100% Frucht
ca. 30ml Zitronensaft (Konzentrat o. frisch gepresst)
1Kg Gelierzucker für Gelee 1:1
1 Tütchen Vanillezucker

Zubereitung:
Gläser vorbereiten, heiß ausspülen und auf einem feuchten Küchentuch lagern.
In einem großen Topf alle Zutaten miteinander mischen und aufkochen.
Nun gut 4 Minuten SPRUDELND kochen lassen und sofort in die Gläser füllen.
Fest verschließen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.









Tolino 8″


Tolino 8″


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert