♀ Ein Doc für alle Fälle ♀

„Anti-Falten Tagescreme 4-Fach Effekt“/Dr. Pierre Ricaud
40ml/25,- (ricaud.com)

Da ich schon seit einiger Zeit mit den, optisch sehr ansprechenden, Produkten von „Dr. Pierre Ricaud“ liebäugelte, kam mir die 40ml Tube „Anti-Falten Tagescreme 4-Fach Effekt“/Dr. Pierre Ricaud in der aktuellen „BrigitteBox“ wie gerufen und nun mache ich mich seit drei Wochen eifrig ans Testen 😉

Werbeaussage:
*Die Labore von Dr Pierre Ricaud kombinieren erstmals 4 Hyaluronsäuren für die 4-fache Wirksamkeit. Die Tagescreme HYALURIDES LP verspricht umgehende und langanhaltende Anti-Falten-Wirkung. HYALURIDES LP ist für all diejenigen, die eine wirksame und gezielte Lösung suchen – ob für die ersten Anzeichen von Falten oder für das Reduzieren von bereits sichtbaren Alterserscheinungen. Die geschmeidige und weiche Textur mit einem Hauch von gemahlenen Mandeln verleiht ein sanftes und angenehmes Hautgefühl und vermindert Größe und Tiefe der Falten bei der Anwendung sichtbar.
Anwendungshinweise:
Morgens auf eine gründlich gereinigte Haut auftragen. Für ein umfassendes Anti-Falten Programm erweitern Sie die Anwendung mit dem hauterneuernden Anti-Falten Serum und dem passenden Falten-Aufüller für die Augenpartie. Wenden Sie diese jeweils vor der Tagescreme an.*(brigittebox.de)

Inhaltsstoffe:
*AQUA (WATER)
DIMETHICONE
METHYLPROPANEDIOL
GLYCERIN
TRIDECYL SALICYLATE
BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER
TOCOPHERYL ACETATE
SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL
HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES
GLYCERYL STEARATE CITRATE
NYLON-12
STEARYL ALCOHOL
PARAFFIN
KAOLIN
CETYL ALCOHOL
PHENOXYETHANOL
AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER
ETHYLHEXYLGLYCERIN
PARFUM (FRAGRANCE)
SUCROSE PALMITATE
BUTYLENE GLYCOL
SODIUM HYALURONATE
GLYCERYL LINOLEATE*(brigittebox.de)

Verpackung:
Die mintgrüne Metalicpappschachtel ist schon mal wirklich schön und auch die mintgrüne Tube mit Spiegelglanzkappe wirkt im Bad richtig edel 

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die relativ zähe, etwas dicklich-cremige Creme ist sahneweiß mit einem winzigen Stich ins Grünliche und hat einen durchaus wahrnehmbaren, etwas kräuterlastigen Eigengeruch, der nicht unangenehm wirkt.

Anwendung/Hautgefühl/Wirkung/Verträglichkeit:
Wie vorgesehen, verwende ich „Anti-Falten Tagescreme 4-Fach Effekt“/Dr. Pierre Ricaud morgens als Tagespflege nach der Reinigung und über Augenpflege und Serum.
Hierfür gebe ich einen kleinen Klecks auf meine Fingerspitzen und massiere die relativ kompakte Creme sanft in die Haut ein.
Trotz der kompakten Konsistenz zieht die Creme erstaunlich schnell und vollkommen Rückstandslos ein.
Meine Haut fühlt sich unmittelbar nach dem Eincremen sehr frisch und seidig an, wirkt deutlich besser durchfeuchtet und praller, rosiger 
Nach nunmehr mehrwöchiger Anwendung wirken kleinere Fältchen deutlich gemildert, Konturen sichtbar gefestigt und das gesamte Hautbild feiner, zarter und feinporiger, aber Wunder sind natürlich auch hier nicht zu erwarten gewesen!
Hautunverträglichkeiten traten zu keinem Zeitpunkt auf.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden, die Qualität und Pflege haben mich durchaus überzeugt und ich werde in naher Zukunft sicherlich weitere Produkte von „Dr. Pierre Ricaud“ testen, da mir diese Marke insgesamt sehr sympathisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert