♕ „Classy Queen Pflege ♕

glossynivea01
„Cremige Pflege Reinigungstücher“/NIVEA
25St./1,69


GLOSSYBOX Beauty – jetzt entdecken

Wer kennt sie nicht, die blau-weißen, nach Sonne und Kindheit duftenden Produkte von Nivea?
ich liebe diesen unverwechselbaren Duft seit vielen Jahrzehnten und teste daher auch immer wieder gerne Produkte von Nivea, daher war ich, im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern der „GlossyBox“-Community erfreut, in der vollmundig angepriesenen „Classy Queen“-Edition von Mai 2016 ein Päckchen „Cremige Pflege Reinigungstücher“/NIVEA vorzufinden:
Ich benutze Reinigungstücher nahezu täglich und kaufe meist die sehr preiswerten „No-Name“, bzw. Drogerieeigenmarke-Tücher und freue mich umso mehr über die tollen Tücher von Nivea 🙂
glossyqueen02

Werbeaussage:
*Durch die pflegende Formel besonders geeignet für die Anwendung am Abend. Gesicht, Hals und Augenpartie (bei geschlossenen Augen) mit dem Tuch reinigen. Die Packung sofort wieder sorgfältig verschließen, um ein Austrocknen der Tücher zu verhindern. Die NIVEA® Creme Pflege-Reinigungstücher mit einer pflegenden Formel mit Eucerit® und Panthenol: Reinigen gründlich und entfernen Make-up & sogar wasserfeste Mascara. Schützen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Sind besonders mild & pflegend und für jeden Hauttyp geeignet: Creme Pflege Reinigungstücher.
• Reinigen gründlich und entfernen Make-up und sogar wasserfeste Mascara.
• Schützen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
• Sind besonders mild und pflegend und für jeden Hauttyp geeignet.
• Durch die pflegende Formel besonders geeignet für die Anwendung am Abend.
• Die sanften Tücher mit dem einzigartigen Duft der NIVEA Creme hinterlassen ein zartes, gepflegtes Gefühl auf der Haut.*(nivea.de)
glossynivea02

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum

Verpackung/Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die Tücher sind, ganz klassisch, im typischen „Nivea-Look“ gehalten, d.h. dunkelblaue Folienverpackung mit weißer Schrift.
Die Tüchlein selbst sind schneeweiß, haben einen sehr samtigen, „cremigen“ Griff und verströmen den unverwechselbaren, wunderschönen Niveaduft.
glossynivea03

Anwendung/Reinigung/Hautgefühl:
Da ich meine Haut abends gründlich mit Pflegeprodukten reinige, verwende ich morgens nur Reinigungstücher oder ein Pad mit Mizellenwasser, d.h. ich teste die „Cremige Pflege Reinigungstücher“/NIVEA überwiegend morgens und ggf. zum Abschminken:
Morgens reinige ich mein Gesicht sanft mit einem Tuch und bin sofort begeistert, wie sanft und dennoch gründlich diese Tücher reinigen.
Die Haut fühlt sich samtig und leicht „cremig“ an, noch bevor ich mit dem Auftragen eines Pflegeproduktes begonnen habe, dieser Effekt ist sensationell, da meine, eher trockene Haut, normalerweise direkt nach der Reinigung etwas spannt 🙂
Verwende ich die Tücher zum Abschminken, kann ich feststellen, dass selbst hartnäckige, wasserfeste Mascara (fast) Spurenfrei entfernet wird- zurück bleiben lediglich die typischen Kajal- und Mascarareste, die irgendwie immer zurück bleiben 😉
glossynivea01a
Fazit:
Obwohl diese Tücher etwas teurer sind, als die von mir normalerweise verwendeten „Drogerietücher“, kann ich hier den „Mehrwert“ ganz deutlich erkennen:
Meine Haut reagiert sofort dankbar auf die sanfte, cremige Reinigung und trocknet nicht aus und der „Gute-Laune“-Duft wirkt wie eine Glückshormondusche, die bereits am frühen Morgen die Stimmung aufhellt, fantastisch!
Ich denke, ich werde bei diesen Tüchern bleiben und mir von nun an diesen morgendlichen Genuss dauerhaft gönnen ❤
Wer die „königliche“ GlossyBox gerne testen möchte, kann diese HIER abonnieren:

GLOSSYBOX