● Der “Rolls Royce” der Augenpflege ●

doubox09+

“CRÈME CONTOUR DES YEUX ANTI-TEMPS”/Annayake
15ml/99,- (douglas.de)

Annayake, reinrassige “Douglastochter” mit gewollt asiatischem Touch für hochwertige und hochpreisige Produkte, welche ausschließlich bei Douglas erhältlich sind, steht für exklusive Luxuspflege mit asiatischem Flair und kühl-asiatische Düften.
Meine Luxusprobe mit 7ml Inhalt ist Bestandteil der, inzwischen nicht mehr erhältlichen, „DOUBOX“, Oktober 2015:

Verpackung:

Meine üppige Probe (die nun schon über eine Woche reicht!) steckt in einem perlweißen Tübchen in einer Pappschachtel.
Das Originalprodukt befindet sich in einem edlen Pumpspender.

Inhaltsstoffe/Codecheck:
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Squalane,PEG-75, Cetyl Palmitate, PEG-45 Stearate,Cetyl Alcohol, Sorbitan Stearate,Dimethicone, Glucose, Stearic Acid, Prunus amydalus dulcis protein, Methylparaben,Carbomer, Butylparaben, Fragrance, Angelica acutiloba root extract, sodium polymethacrylate, Benzophenone-4, Xanthan Gum, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene carboxaldehyde, Tocopherol, Alpha-Somethyl Ionone, Sodium Hyluronate, Linalool,Limonene, Amyl Cinnamal, Citronellol,Butylphenyl, Methylpropional, Hydrolyzed yeast protein, Phenoxyethanol,Propylparaben, Benzyl benzoate,Ethylparaben, Ginkgo Biloba Leaf Extract

Empfehlenswert: Aqua, Glycerin, Squalane + 14
Eingeschränkt empfehlenswert: Butylene Glycol, PEG-75 + 7
Weniger empfehlenswert: Dimethicone, Sodium Polymethacrylate
Nicht empfehlenswert: Benzophenone-4

doubox10

Herstelleraussage:
*Schenkt der Augenpartie Frische und Spannkraft – Ultratime Crème Contour des Yeux Anti-temps ist eine leichte, reichhaltige Creme zur effizienten Milderung von Fältchen und Linien im Augenbereich. Die neuartige Formel basiert auf den Erkenntnissen japanischer Forschungen und nährt die sensible Haut um die Augen mit wertvollen Pflanzenextrakten und biologischen Katalysatoren. Ein Mandelextrakt fördert die Regenerierung der Haut, Extrakte der Toki-Wurzel wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend.*(douglas.de)

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
“CRÈME CONTOUR DES YEUX ANTI-TEMPS”/Annayake ist eine leichte, fluidartige, zarte, weißliche Creme mit sehr dezentem, zarten Eigengeruch.


Anwendung/Pflege/Wirkung/Verträglichkeit:

Wie bei vielen Seren und Cremes für die Augenpartie, fällt wieder einmal auf, dass dieses Probetübchen ziemlich ergiebig ist, denn aus einem Tübchen bekomme ich ca. mindestens 10 Anwendungen für jeweils beide Augenseiten (bei nur morgendlicher Anwendung), da hier eine winzige, knapp Stecknadelkopf große Menge völlig ausreicht um die gesamte Augenpartie zu behandeln.

Da ich die Creme gemäß den Angaben morgens (abends benutze ich eine reichhaltige Creme zum Nähren) nach der Reinigung zart in die Augenpartien einklopfe, fällt sofort auf, dass sich diese Creme außerordentlich zart, leicht und ergiebig verteilen lässt.
Sie zieht sofort ein und hinterlässt keine unangenehmen Filme oder Rückstände.
Unmittelbar nach der Anwendung fühlt sich die so gepflegte Partie weich, glatt und prall an, das Aussehen ist frisch, rosig und gut durchfeuchtet.

Nach einigen Tagen scheinen kleine Fältchen zu verschwinden und etwas tiefere Fältchen deutlich unauffälliger zu werden.
.
Bei längerer Anwendung scheint die Augenpartie insgesamt merklich geglättet zu werden, der müde Ausdruck verschwindet und an dessen Stelle tritt ein etwas frischerer, wacherer Blick, der von der sichtbar und spürbar geglätteten, deutlich gestrafften Augenpartie herrührt.
Unverträglichkeiten traten nicht auf!
doubox11
Fazit:
Bewerte ich die Pflege, den Effekt und die Verträglichkeit, schneidet “CRÈME CONTOUR DES YEUX ANTI-TEMPS”/Annayake sehr gut ab:
Es tritt ein gut erkennbarerer Effekt ein, der die Haut geglättet und gepflegt wirken lässt.
Versuche ich aber objektiv das Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten, muss ich hier sehr deutliche Abzüge vornehmen:
Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb ich für ein Produkt fast 100,- zahlen soll, wenn es Alternativen gibt, deren Wirkung nicht unbedingt so viel schlechter ist, deren Preis sich aber- teilweise- sogar unter der 20,- Marke bewegt!
Für eingefleischte „Annayakefans“, Blogger/innen, Beautyjunkies, etc. sicherlich ein Pflegehighlight der Extraklasse, aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich notwendig, da es genügen PREISWERTE Alternativen gibt!
Für Effekte, Pflege, Verträglichkeit, etc. hat “CRÈME CONTOUR DES YEUX ANTI-TEMPS”/Annayake die volle Sternenzahl verdient, wobei ich für den exorbitanten Preis gut zwei Sterne abziehe.

doubox09



Make Up 2 728x90