● Blütenhonig für die Nase ●

ebayset11srahkayhoney04

„My Honey“/Toni Gard
EdP 30ml/35,- Douglas

“Toni Gard”, 1965 vom Designer Toni Lirsch gegründet, erwarb sich schnell einen Ruf in Fachkreisen, der seine Kreationen schnell unter eine bestimmte Philosophie stellte- so lancierte Toni Lirsch seine Kreationen bewusst „antizyklisch“, d.h. keinen aktuellen Trends folgend und bereits mit seiner ersten Modenschau, 1971 wurde das Fundament für ein vielversprechendes Modelabel gelegt.
1990 kamen zu Mode noch Accessoires, Schmuck und inzwischen sogar Düfte hinzu.
Die Duftlinie „My Honey“ wurde 2013 lanciert und war als 15ml Sondergröße im 2015er Adventskalender von Douglas enthalten 🙂
263980330

Flakon:
Der kleine Flakon ist dem original Flakon wundervoll präzise nach gebildet und ist ebenso wie der „Große“ aus klarem Glas, rechteckig mit geriffelter Rückseite und lässt das zart apricotfarbene EdP gut erkennen.

263980333

Herstelleraussage:
*My Honey duftet zum Verlieben schön: Mit diesem Parfüm hat Toni Gard eine einzigartige, dynamische Verbindung aus weiblichen Noten und anregenden Akzenten komponiert. Der Duft spielt zu Beginn mit köstlich frischen Noten, einem Mix aus fröhlicher Limette, goldenen Früchten und der seidig vibrierenden Essenz von Honigtau. In der floralen Herznote treffen sich Lotus und Magnolie mit berauschendem weißen Jasmin zu einem romantischen Tête-à-Tête. Akkorde von schmeichelnd hellen Hölzern, saftiger Himbeere und samtigem Moschus runden den charmanten Duft ab und zaubern eine sinnliche Aura. My Honey …*(douglas.de)

263980330

Duft:
Bereits im letzten Jahr konnte ich aus meinem Adventskalender von Douglas ein passendes Duschgel auspacken und war vom lieblich-zarten Duft sehr angetan, daher freute ich mich ganz besonders auf das diesjährige Topgeschenk am 24.12.:
Da es sich um ein EdP handelt, dosiere ich mein Pröbchen vorsichtig und kann schnell erkennen, dass dieser Duft herrlich sparsam anzuwenden ist:
Ein Sprühstoß genügt um ich anhaltend und dezent zu parfümieren.
Die zarte, sanfte Kopfnote mit Akzenten von Limette, fruchtigen Noten und Honig ist lieblich und harmonisch abgestimmt:
Die zarte Honignote ist kaum als solche wahrnehmbar und unterstütz lediglich die frischen, fruchtigen Noten und rundet diese sanft und weich ab.
Die Herznote mit Lotus, Magnolie und weißem Jasmin fügt sich dezent, zart-floral und ebenfalls weich und cremig in den zarten Duft und ergänzt diesen nun um die liebliche, romantische florale Facette, die in der Basisnote mit hellen Hölzern, Himbeere und Moschus eine weiche, sanft-holzige, nur ganz dezente Moschusnote als Rahmen für diesen sanften, weiblichen Duft bildet.
Ein ausgewogener, zarter, lieblicher und sehr femininer Alltagsduft, der sich in seiner dezenten Eleganz für jedes Alter und nahezu jede Gelegenheit- auch im Job- eignet.

263980333

Fazit:
Besonders Frauen, die eher zarte, liebliche, frisch-florale Düfte lieben und mit schweren, üppig-orientalischen Düften wenig anfangen können, werden von „My Honey EdP“/Toni Gard angetan sein, da dieser sanfte, fast mädchenhaft-unschuldige Duft dezent und aufdringlich seiner Trägerin eine elegante Aura verleiht ohne sie dabei zu erschlagen- Top ☺


Douglas